Sanfilippo erzielt mit Nussprodukten stabile Gewinne. / Foto: Sanfilippo

  Nachhaltige Aktien, Aktien-Favoriten

Nussaktie: Sanfilippo kauft Snack-Fabrik in Minnesota

Der US-Nussproduzent John B. Sanfilippo erwirbt für 63 Millionen Dollar eine Fabrik für Snack-Riegel des Unternehmens TreeHouse Foods in Lakeville im US-Bundesstaat Minnesota. Die Sanfilippo-Aktie legt deutlich zu.

Sanfilippo übernimmt nicht nur die Produktionsstätte, sondern auch die Snack-Riegel-Marken von TreeHouse Foods. Dazu gehören vor allem Frucht-, Getreide- und Eiweiß-Riegel. Diese sollen nun das bereits bestehende Snack-Sortiment von Sanfilippo ergänzen.

An der Börse kommt der Firmenzukauf gut an. Die Sanfilippo-Aktie liegt auf Wochensicht mehr als 5 Prozent im Plus, aktuell kostet sie an der Frankfurter Börse 97,00 Euro (Stand 8.9.2023, 8:29 Uhr). In diesem Jahr hatte der Kurs bis Juni stark zugelegt, danach korrigierte er deutlich. Auf drei Monate gesehen hat die Aktie 14 Prozent eingebüßt, im Jahresvergleich notiert sie 23 Prozent im Plus. Auf Sicht von drei Jahren ist der Kurs um 42 Prozent gestiegen.

Die weiteren wichtigen Informationen lesen Sie als ECOreporter-Premium-Leser/-in. Einloggen oder Premium-Leser/-in werden.

...

Verwandte Artikel

25.08.23
 >
08.09.23
 >
09.02.24
 >
09.06.23
 >
28.08.23
 >
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x