John B. Sanfilippo produziert unter anderem Nüsse und Mandeln. Die Aktie hat sich auf lange Sicht gut entwickelt. / Foto: Pixabay

  Aktientipps, Nachhaltige Aktien

Nussproduzent John B. Sanfilippo: Reizvolle Dividendenrendite

Der Nussspezialist John B. Sanfilippo hat solide Geschäftszahlen gemeldet. Wie aussichtsreich ist die Aktie des US-Unternehmens?

Im Geschäftsjahr 2021, das am 24. Juni endete, steigerte Sanfilippo seine Absatzmenge um 1,6 Prozent zum Vorjahr. Weil die Preise für Nussprodukte in den letzten Monaten gesunken sind, ging der Umsatz allerdings um 2,5 Prozent auf 858 Millionen US-Dollar zurück. Dank einer deutlich verbesserten Kostenstruktur stieg der Nettogewinn von 54 auf knapp 60 Millionen Dollar.

Die weiteren wichtigen Informationen lesen Sie als ECOreporter-Premium-Leser/-in. Einloggen oder Premium-Leser/-in werden.

...

Verwandte Artikel

12.07.21
 >
15.06.21
 >
07.05.21
 >
14.05.21
 >
09.08.21
 >
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x