Einfach E-Mail-Adresse eintragen und auf "Abschicken" klicken - willkommen!

PNE liefert Ökostrom an Frankfurter Flughafen
Ein Windpark des Erneuerbare-Energien-Konzerns PNE aus Cuxhaven versorgt künftig den Frankfurter Flughafen mit klimafreundlichem Strom. Wie attraktiv ist die PNE-Aktie?
Ab Juli nimmt der Flughafenbetreiber Fraport den Strom aus einem PNE-Windpark mit einer Leistungskapazität von 22 Megawatt und einem erwarteten Jahresertrag von rund 63 Gigawattstunden ab. Die Fraport AG hat dazu einen fünfjährigen Liefervertrag (PPA) mit dem dänischen Energiedienstleister Centrica geschlossen, der als Zwischenhändler fungiert.
Der Frankfurter Flughafen will bis 2045 mit grünem Strom seinen CO2-Ausstoß auf null senken. Die Emissionen der Flugzeuge, die in Frankfurt starten und landen, sind in dieser Rechnung allerdings nicht enthalten.
Die weiteren wichtigen Informationen lesen Sie als ECOreporter-Premium-Leser/-in.
Einloggen oder Premium-Leser/-in werden.
...