Bleibt der Prima - Nachhaltige Rendite ein sehr nachhaltiger Fonds? / Foto: Pixabay

  Fonds / ETF

Fonds Prima - Global Challenges ändert Konzept und Namen

Der Aktienfonds Prima - Global Challenges bekommt ein neues Fondsmanagement und bildet ab Januar nicht mehr den tiefgrünen Aktienindex Global Challenges (GCX) ab. Auch der Name des Fonds ändert sich.

Der Fonds heißt künftig Prima – Nachhaltige Rendite. Laut einer Mitteilung des Luxemburger Fondsverwalters IPConcept an Investoren legt er „seinen Investitionsschwerpunkt nicht mehr auf Aktien des Global Challenges Index, es wird keine Beschränkung auf diesen Index mehr geben“.

Zudem wird laut IPConcept die Frankfurter Acatis Investment Kapitalverwaltungsgesellschaft als Anlageberater des Fonds entlassen. Das Fondsmanagement übernimmt die Greiff Capital Management AG aus Freiburg.

ECOreporter hat den Prima - Global Challenges 2020 hier getestet.

Die Redaktion wird prüfen, wie sich die Nachhaltigkeit des Fonds unter dem neuen Management entwickelt.

ECOreporter-Tests von mehr als 100 nachhaltigen Fonds finden Sie hier.

Verwandte Artikel

03.01.25
 >
01.11.24
 >
05.02.24
 >
25.09.23
 >
05.10.20
 >
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x