Mehr Aufträge und ein deutlich höherer Gewinn stimmen PVA TePla für 2023 optimistisch. / Foto: Unternehmen

  Nachhaltige Aktien

PVA TePla verdoppelt Gewinn, Nachfrage hoch

Der Technologiekonzern PVA TePla aus dem hessischen Wettenberg hat zum Jahresstart von einer hohen Nachfrage profitiert und seinen Umsatz deutlich steigern können. Für das Gesamtjahr bleibt der Solarzulieferer optimistisch.

Der Umsatz stieg im ersten Quartal um 75 Prozent auf 58,5 Millionen Euro, wie das Unternehmen am heutigen Donnerstag mitteilte. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) wurde mit 7,2 Millionen Euro mehr als verdoppelt. Der Nettogewinn stieg um 158 Prozent auf 3,8 Millionen Euro.

Die weiteren wichtigen Informationen lesen Sie als ECOreporter-Premium-Leser/-in. Einloggen oder Premium-Leser/-in werden.

...

Verwandte Artikel

06.04.23
 >
24.03.23
 >
06.03.23
 >
28.02.23
 >
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x