Einfach E-Mail-Adresse eintragen und auf "Abschicken" klicken - willkommen!
Anleihen / AIF, Institutionelle / Anlageprofis
reconcept verkauft Windkraftanlagen an oekostrom AG
Die reconcept Gruppe aus Hamburg hat ein Windparkportfolio in Deutschland mit einer Gesamtleistung von 10 Megawatt an die österreichische oekostrom AG veräußert. Mit der Transaktion schafft sich reconcept nach eigenen Angaben weitere Möglichkeiten für die Fortsetzung der Wachstumsstrategie im Ausbau Erneuerbarer Energien. Weiteres Kapital soll eine Anleihe bringen, die derzeit in der Platzierung ist und für die es aktuell zudem noch ein Umtauschangebot gibt.
Bei dem veräußerten 10-Megawatt-Windparkportfolio handelt es sich nach oekostrom-Angaben um vier Windkraftanlagen, die zwischen 2014 und 2019 in Betrieb gingen und sich in Brandenburg, Thüringen, Sachsen und Niedersachsen befinden. Seit Ende August läuft die Integration der neuen Anlagen in die Betriebsführung und das Portfolio-Management der oekostrom AG.
Durch die Akquisition verdoppelt das österreichische Unternehmen nach eigenen Angaben seine Kapazität auf dem deutschen Markt. Die oekostrom AG hatte eine Kapitalerhöhung durchgeführt, über die ECOreporter hier berichtet hat.
reconcept Green Bond III weiterhin in der Platzierung
Aktuell können Inhaberinnen und Inhaber des Green Bond I der reconcept GmbH noch ihre Schuldverschreibungen in den Green Bond III umtauschen. ECOreporter berichtete hier. Eine ausführliche Analyse der Anleihe 2024/2030 (reconcept Green Bond III), die seit April diesen Jahres in der Platzierung ist, können Sie hier lesen.
Verwandte Artikel
16.08.24
>