Einfach E-Mail-Adresse eintragen und auf "Abschicken" klicken - willkommen!

Wasserstoff-Aktie: SFC Energy hebt Jahresprognose an
Der Brennstoffzellenhersteller SFC Energy hat in den ersten drei Quartalen 2024 Umsatz und Margen steigern können. Das Unternehmen aus Brunnthal bei München sieht sich strategisch sehr gut aufgestellt und hebt seine Ergebnisprognose leicht an.
SFC Energy erzielte im Zeitraum Januar bis September einen Umsatz von 105 Millionen Euro, im Vergleich zum Vorjahr ein Plus von rund 20 Prozent. Dabei profitierte das Unternehmen nach eigenen Angaben besonders von der starken Nachfrage nach Brennstoffzellen für industrielle Anwendungen und einem deutlichen Ausbau des Projektgeschäfts. Am stärksten legten die Geschäfte in Asien zu, wo der Umsatz um knapp 70 Prozent wuchs.
Weniger Gewinn im dritten Quartal
Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) kletterte im Jahresvergleich um 60 Prozent auf 7,2 Millionen Euro. Auch die EBIT-Marge konnte SFC Energy deutlich von 8,2 auf 11 Prozent erhöhen. Der Nettogewinn legte in den ersten drei Quartalen um fast 35 Prozent auf 8,7 Millionen Euro zu. Im dritten Quartal sank der Gewinn allerdings um 27 Prozent auf 2,3 Millionen Euro.
Wie ECOreporter die SFC Energy-Aktie aktuell einschätzt, lesen Sie im Premium-Bereich. Mit dem ECOreporter-Dossier Von Plug Power bis Linde: Das sind die besten Wasserstoff-Aktien erhalten Sie einen Überblick über die Wasserstoffbranche.
Die weiteren wichtigen Informationen lesen Sie als ECOreporter-Premium-Leser/-in.
Einloggen oder Premium-Leser/-in werden.
...