Einfach E-Mail-Adresse eintragen und auf "Abschicken" klicken - willkommen!

Nachhaltige Aktien, Aktien-Favoriten
Aflac steigert Gewinn um 600 % – wie reagiert die Aktie?
Der US-Versicherer Aflac hat seinen Gewinn im letzten Quartal vervielfacht. Auch im Gesamtjahr 2024 legte der Konzern zu, die Dividende wird erneut angehoben. Die ECOreporter-Favoriten-Aktie nähert sich wieder ihrem Allzeithoch an.
Im vierten Quartal 2024 steigerte Aflac seinen Umsatz um 43 Prozent zum Vorjahr auf 5,4 Milliarden Dollar. Der Nettogewinn stieg um mehr als 600 Prozent auf 1,9 Milliarden Dollar. Aflac profitierte zum Jahresende von Investment-Gewinnen aus Derivaten und Devisengeschäften in Höhe von 1 Milliarde Dollar. Im letzten Quartal 2023 hatte das Unternehmen einen Investment-Verlust von 511 Millionen Dollar verbuchen müssen. Doch auch ohne diese Sondereffekte kletterte der Gewinn um 18 Prozent, das Tagesgeschäft entwickelte sich positiv.
Im Gesamtjahr 2024 ist Aflac ebenfalls gewachsen. Der Umsatz stieg um 1,2 Prozent auf 18,9 Milliarden Dollar, der Nettogewinn verbesserte sich von 4,7 auf 5,4 Milliarden Dollar – trotz eines vor allem im dritten Quartal sehr ungünstigen Dollar/Yen-Wechselkurses. Japan ist noch vor den USA der wichtigste Markt für Aflac.
Wie ECOreporter die Aflac-Aktie aktuell einschätzt, lesen Sie im Premium-Bereich.
Die weiteren wichtigen Informationen lesen Sie als ECOreporter-Premium-Leser/-in.
Einloggen oder Premium-Leser/-in werden.
...
Verwandte Artikel
13.03.25
>