Einfach E-Mail-Adresse eintragen und auf "Abschicken" klicken - willkommen!

Nachhaltige Aktien, Aktien-Favoriten
Cisco will Sicherheitsunternehmen Snapattack übernehmen
Der US-Technologiekonzern Cisco möchte Snapattack übernehmen, ein privates US-Unternehmen für Cybersicherheit. Der ECOreporter-Aktien-Favorit hat in dem Bereich bereits kräftig zugekauft.
Snapattack entwickelt sogenannte Threat Detection and Engineering-Technologie (TD/E-Technologie), Software, die auf das Erkennen von Bedrohungen spezialisiert ist und sich dabei an neue Gefährungslagen anpasst. Cisco will das Unternehmen in die im vergangenen Jahr erworbene Tochter Splunk integrieren.
Vierter Zukauf für Cybersicherheit
Splunk entwickelt Big-Data-Software, mit der unter anderem Anomalien in Rechenzentren und Produktionsanlagen sowie Sicherheitsbedrohungen im Internet aufgespürt werden können. Cisco hatte das Unternehmen 2023 für 28 Milliarden US-Dollar übernommen, der größte Zukauf der Firmengeschichte.
Zum Kaufpreis für Snapattack machte Cisco keine Angaben. Für den Konzern ist es bereits der vierte Zukauf im Bereich Cybersicherheit innerhalb eines Jahres. Cisco stellt sich neu auf: Man will unabhängiger vom Kerngeschäft mit Hardware für Netzwerke werden und stärker auf Software-Abos sowie Künstliche Intelligenz (KI) setzen.
Eine aktuelle Einschätzung der Cisco-Aktie finden Sie im Premium-Bereich. Lesen Sie auch den ECOreporter-Überblick In Künstliche Intelligenz investieren: die nachhaltigsten KI-Aktien.
Die weiteren wichtigen Informationen lesen Sie als ECOreporter-Premium-Leser/-in.
Einloggen oder Premium-Leser/-in werden.
...
Verwandte Artikel
13.03.25
>