Clearvise erweitert seinen Bestand an Solarparks im neuen Markt Italien. / Symbolbild: Pixabay

  Nachhaltige Aktien, Erneuerbare Energie

Clearvise baut zwei weitere Solarparks in Italien

Der Frankfurter Grünstromproduzent Clearvise setzt im Rahmen einer Entwicklungskooperation in Italien zwei weitere Projekte um. Die Solarparks mit einer geplanten Gesamtkapazität von 14,2 Megawattpeak (MWp) sollen rund 15 Kilometer südlich von Rom in der Region Latium entstehen.

Die Projekte sollen nur wenige hundert Meter voneinander entfernt errichtet werden. Der Bau erfolgt laut Clearvise auf stillgelegten Steinbrüchen, deren Fläche "nun zukunftsweisend für die Gewinnung von Sonnenenergie genutzt werden kann". Beide Solarparks durchlaufen derzeit die umwelt- und baurechtlichen Genehmigungsverfahren.

In Italien ist ein 149 MWp-Portfolio geplant

Clearvise erwartet den Baustart für einen 7,6 MWp-Solarpark im ersten Quartal 2025. Die Inbetriebnahme wird rund vier Monate später im Sommer 2025 erwartet. Bei dem zweiten Projekt mit einer geplanten Kapazität von 6,6 MWp soll der Bau rund drei Monate später starten. Auch hier ist eine Bauzeit von etwa vier Monaten geplant.

Die weiteren wichtigen Informationen lesen Sie als ECOreporter-Premium-Leser/-in. Einloggen oder Premium-Leser/-in werden.

...

Verwandte Artikel

28.05.24
 >
16.08.24
 >
09.08.24
 >
17.04.24
 >
15.04.24
 >
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x