Produkte von Colgate-Palmolive. / Foto: Unternehmen

03.02.20 Aktien-Favoriten

Colgate-Palmolive: 2019 lief besser als erwartet, Aktie steigt um 6 %

Der US-Konsumgüterkonzern Colgate-Palmolive hat die Erwartungen übertroffen und im letzten Jahr trotz hoher Investitionen fast genauso viel Gewinn gemacht wie 2018. Wie attraktiv ist die Aktie?

Colgate-Palmolive setzte 2019 15,7 Milliarden US-Dollar um – 1 Prozent mehr als im Vorjahr. Der Gewinn ging um 1,4 Prozent auf 2,37 Milliarden US-Dollar zurück. Das entspricht einem Gewinn je Aktie von 2,75 US-Dollar.

Branchenkenner und auch der Konzern selbst hatten mit einem etwas schwächeren Ergebnis gerechnet. Colgate-Palmolive hatte im letzten Jahr viel Geld in Werbung, neue Produkte und Online-Angebote investiert.

Die weiteren wichtigen Informationen lesen Sie als ECOreporter-Premium-Leser/-in. Einloggen oder Premium-Leser/-in werden.

...

Verwandte Artikel

15.01.20
ECOreporter-Favoriten-Aktie: Colgate-Palmolive bietet recycelbare Zahnpastatuben an
 >
04.11.19
ECOreporter-Favoriten-Aktie: Colgate-Palmolive dämpft Gewinnerwartungen
 >
03.01.20
2019: Bis 40 % Plus bei den ECOreporter-Dividendenkönigen
 >
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x