In der Aktienliste des ETFs findet sich etwa der Ölkonzern Total. / Foto: Unternehmen

03.07.20 Fonds / ETF , ETF-Test

ETF-Test: UBS ETF MSCI World Socially Responsible ETF

Der UBS ETF MSCI World Socially Responsible ETF bietet günstige Jahresgebühren. Aber entwickelt sich auch sein Wert gut? Und vor allem: Wie nachhaltig ist der ETF, eignet er sich überhaupt für nachhaltige Anleger?

Der UBS-ETF investiert in 385 Aktien von Unternehmen aus Industriestaaten, dem Namen nach „sozial verantwortlich“. Der zugrunde gelegte Index stammt vom US-Finanzdienstleister MSCI, den ETF aufgelegt hat die Schweizer Großbank UBS. Die Auswahl der Unternehmen im nachgebildeten Index stammt aber ausschließlich von MSCI, die ihre nachhaltigen Indizes von einer hauseigenen Ratingagentur zusammenstellen lassen.

Die weiteren wichtigen Informationen lesen Sie als ECOreporter-Premium-Leser/-in. Einloggen oder Premium-Leser/-in werden.

...

Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x