Zentrale von Stryker im kalifornischen Fremont. Der Konzern rechnet mit weiterem Wachstum. / Foto: imago images, Pond5 Images

  Nachhaltige Aktien, Aktien-Favoriten

ECOreporter-Favoriten-Aktie Stryker auf neuem Allzeithoch

Der US-Medizintechnikkonzern Stryker hat 2024 mehr Umsatz gemacht, aber weniger Gewinn erzielt. Lohnt sich derzeit ein Einstieg in die ECOreporter-Favoriten-Aktie?

Stryker setzte im letzten Jahr 22,6 Milliarden US-Dollar um. Das sind 10 Prozent mehr als im Vorjahr. Der Großteil der Zuwächse geht Unternehmensangaben zufolge auf höhere Absatzzahlen zurück, nur etwas mehr als 1 Prozent auf angehobene Preise. Drei Viertel seiner Umsätze erwirtschaftete Stryker in den heimischen USA.

Der Nettogewinn sank 2024 um 5,4 Prozent auf 3 Milliarden Dollar, weil der Konzern einmalige Wertberichtigungen in Höhe von fast 1 Milliarde Dollar vornehmen musste, vor allem in der Sparte für Wirbelsäulen-Produkte. Ohne diesen Posten wäre der Nettogewinn um 25 Prozent gestiegen.

Wie ECOreporter die Stryker-Aktie aktuell einschätzt, lesen Sie im Premium-Bereich.

Die weiteren wichtigen Informationen lesen Sie als ECOreporter-Premium-Leser/-in. Einloggen oder Premium-Leser/-in werden.

...

Verwandte Artikel

07.01.25
 >
11.12.24
 >
20.11.24
 >
13.03.25
 >
27.01.25
 >
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x