Der im ETF vertretene japanische Konzern Komatsu ist der weltweit zweitgrößte Baumaschinenhersteller. Auch andere Geschäftsbereiche lassen die Aktie wenig nachhaltig erscheinen. / Foto: imago images, Klaus W. Schmidt

  Fonds / ETF, ETF-Test

ETF-Test: iShares MSCI Japan SRI EUR hedged

Nachhaltige Investments in 63 japanische Unternehmen verspricht dieser ETF. Ökologie, Soziales und faire Unternehmensführung sollen die Auswahlkriterien sein. Enthalten ist auch eine Währungsabsicherung. ECOreporter hat Nachhaltigkeit und finanzielle Entwicklung des ETF im Test bewertet.

Anbieter des ETF ist iShares, eine Tochter des weltgrößten Vermögensverwalters BlackRock aus den USA. BlackRock bemüht sich derzeit um ein nachhaltiges Image. Aber immer noch steckt ein bedeutender Anteil aller verwalteten Gelder in Öl-, Gas- und Kohleinvestments. Wie ist es bei diesem ETF?

Die weiteren wichtigen Informationen lesen Sie als ECOreporter-Premium-Leser/-in. Einloggen oder Premium-Leser/-in werden.

...

Verwandte Artikel

30.12.20
 >
03.12.20
 >
01.12.20
 >
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x