Hauptsitz der GLS Bank in Bochum: Die grüne Genossenschaftsbank wurde von Privatkunden zur "Bank des Jahres 2022" gewählt. / Foto: GLS Bank

  Finanzdienstleister

GLS Bank zum 15. Mal in Folge „Bank des Jahres“

Die GLS Bank ist in der aktuellen Privatkundenbefragung des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) und des Fernsehsenders n-tv erneut zur „Bank des Jahres“ gewählt worden.

Zudem liegt die GLS Bank auch in den Sparten Spezialbanken, Girokonto, Kreditkarte, Baufinanzierung und Sparanlagen auf Platz eins. "Das Institut schneidet in fast allen Bereichen branchenweit am besten ab. Die Weiterempfehlungsbereitschaft der Kundinnen und Kunden fällt hier am höchsten aus", heißt es in einer Mitteilung des DISQ.

Seit 2010 hat die Bochumer Nachhaltigkeitsbank die Umfrage von DISQ und n-tv jedes Jahr gewonnen und das Gesamturteil "sehr gut“ erhalten. Gute bis sehr gute Noten erhielten diesmal auch wieder die EthikBank, die UmweltBank und die Triodos Bank.

Die diesjährige Online-Befragung erfolgte von Juni bis Oktober. Insgesamt nahmen mehr als 8.500 Kundinnen und Kunden von 145 Banken an der Umfrage teil.

Informationen zu den Konditionen und Angeboten nachhaltiger Banken erhalten Sie auf der ECOreporter-Bankenseite.

Verwandte Artikel

18.03.25
 >
16.09.24
 >
02.12.24
 >
02.12.24
 >
02.12.24
 >
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x