Einfach E-Mail-Adresse eintragen und auf "Abschicken" klicken - willkommen!

Grüne Welt bietet jetzt auch reines Aktien-ETF-Portfolio an
Das nachhaltige Finanzunternehmen Grüne Welt GmbH aus dem bayrischen Gröbenzell hat ein neues Angebot gestartet, das ausschließlich auf Aktien-ETFs setzt.
Grüne Welt bietet aktiv gemanagte Portfolios an, die nachhaltige Aktien- und Anleihe-ETFs in unterschiedlichen Gewichtungen enthalten. Das neue Produkt "Grüne Welt 100 pur" konzentriert sich ganz auf Aktien-ETFs.
"Nachhaltigkeit ist längst kein Nischenthema mehr, sondern wird zunehmend von Anleger*innen eingefordert, aber mit unterschiedlichen Erwartungshaltungen. Mit der "Grüne Welt 100 pur" reagieren wir auf den vielfach geäußerten Wunsch, die Chancen des Aktienmarktes ohne zusätzliche Absicherungen voll auszuschöpfen", erläutern die Grüne Welt-Geschäftsführer Dr. Stefan Klotz und Tim Helm.
Grüne Welt schließt unter anderem Investments in Unternehmen aus, die mit Kernenergie und kontroversen Waffen Geld verdienen oder gegen den UN Global Compact verstoßen, also Menschen- und Arbeitsrechte sowie Umweltbestimmungen grob verletzen oder sich nicht klar gegen Korruption und Bestechung positionieren. In den Grüne Welt-Portfolios finden sich unter anderem die Aktien-ETFs BNP Paribas Easy MSCI Europe SRI S-Series 5% Capped (ECOreporter-Test), UBS MSCI Emerging Markets SRI und Amundi Index MSCI Pacific ex Japan SRI.
ECOreporter hat hier mehr als 150 nachhaltige ETFs getestet.