Ladenlokal von L'Occitane in Frankreich. Der Konzern kommt bislang gut durch die Corona-Krise. / Foto: L'Occitane

  Nachhaltige Aktien

L’Occitane wächst deutlich – wie attraktiv ist die Aktie?

Der französische Naturkosmetik-Hersteller L’Occitane hat weiterhin keine Absatzprobleme und verkauft sogar mehr Produkte als vor der Corona-Krise.

Im Geschäftsjahr 2021/22, das am 31. März endete, setzte L’Occitane 1,8 Milliarden Euro um. Das sind 17 Prozent mehr als im Vorjahr und 12 Prozent mehr als 2019/20. Insbesondere die Marken der Konzerntochter Elemis liefen gut, ihre Umsätze stiegen 2021/22 um 42 Prozent. Regional entwickelte sich der brasilianische Markt mit einem Umsatzplus von 40 Prozent am besten. L’Occitane verkaufte im letzten Jahr ein Drittel seiner Produkte online. Die Zahl der eigenen Filialen in 90 Ländern sank von 1.523 auf 1.490.

Zahlen zum Gewinn veröffentlichte das Unternehmen zunächst nicht. Im ersten Halbjahr 2021/22 hatte L'Occitane seinen Gewinn deutlich gesteigert.

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