Andrew Murphy freut sich über einen weiteren nachhaltigen Fonds im Murphy&Spitz-Portfolio. / Foto: Murphy&Spitz

  Fonds / ETF

Murphy&Spitz übernimmt Management des Europäischen Mittelstandsanleihen Fonds

Die Murphy&Spitz Nachhaltige Vermögensverwaltung aus Bonn kümmert sich künftig um das Management des Europäischen Mittelstandsanleihen Fonds (ISIN DE000A2PF0P7). Der Fonds investiert in Anleihen mittelständischer Unternehmen in Europa und will die Emittenten bei der nachhaltigen Transformation begleiten.

Der Europäische Mittelstandsanleihen Fonds hält Wertpapiere von Firmen, die nach Positivkriterien aus Bereichen wie umweltschonende Mobilität, bezahlbares Wohnen und Erneuerbare Energien ausgewählt werden. Ausgeschlossen sind Anleihen aus kritischen Geschäftsfeldern wie Kraftwerkskohle, Atomkraft oder Gentechnik in der Landwirtschaft.

„Wir freuen uns, mit dem Europäischen Mittelstandsanleihen Fonds einen weiteren Nachhaltigkeitsfonds in unser Assetmanagement aufzunehmen, der seinen Schwerpunkt auf die nachhaltige Transformation in Europa legt“, erläutert Andrew Murphy, Vorstand der Murphy&Spitz Nachhaltige Vermögensverwaltung.

Die unabhängige Murphy&Spitz Nachhaltige Vermögensverwaltung ist seit 1999 auf nachhaltige Vermögens- und Anlagestrategien spezialisiert. Sie ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der börsennotierten Murphy&Spitz Green Capital AG (ISIN DE000A0KPM66), einer Holding mit Fokussierung auf Nachhaltige Geldanlagen und den Betrieb Erneuerbarer-Energie-Kraftwerke (Murphy&Spitz Green Energy AG).

Murphy&Spitz managt auch den Murphy&Spitz Umweltfonds Deutschland (ECOreporter-Test) und den Murphy&Spitz Green Bond Fund (ECOreporter-Test).

Verwandte Artikel

03.09.24
 >
03.09.24
 >
31.07.24
 >
03.09.24
 >
02.09.24
 >
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x