Konzernzentrale von Bechtle in Neckarsulm. Das Unternehmen hat sein Smartphone-Angebot um nachhaltige Geräte erweitert. / Foto: Bechtle

  Aktien-Favoriten

Nachhaltige Smartphones: Bechtle vermarktet Fairphones

Der IT-Dienstleister Bechtle aus Neckarsulm verkauft künftig europaweit auch Smartphones des niederländischen Unternehmens Fairphone, das seine Geräte mit nachhaltigem Konzept herstellt.

Fairphone achtet auf die nachhaltige Beschaffung der Materialien, die in seinen Geräten verbaut werden, und bemüht sich um bessere Arbeitsbedingungen in seiner Lieferkette. „Die Zusammenarbeit mit Fairphone unterstreicht unser Bestreben, neue Entwicklungen aufzunehmen und zusätzliche Auswahlmöglichkeiten für unsere Kunden zu schaffen", sagt Ascan Collier, Geschäftsführer des Bechtle-Bereichs Logistik & Service. „Der klare, dediziert auf Nachhaltigkeit abzielende Ansatz von Fairphone hat uns überzeugt, damit eine interessante Alternative in unser Produktportfolio aufzunehmen.“

Die weiteren wichtigen Informationen lesen Sie als ECOreporter-Premium-Leser/-in. Einloggen oder Premium-Leser/-in werden.

...

Verwandte Artikel

23.07.21
 >
15.06.21
 >
20.05.21
 >
12.05.21
 >
19.03.21
 >
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x