Konzernzentrale von Bechtle in Neckarsulm. Das Unternehmen hat sein Smartphone-Angebot um nachhaltige Geräte erweitert. / Foto: Bechtle

  Aktien-Favoriten

Nachhaltige Smartphones: Bechtle vermarktet Fairphones

Der IT-Dienstleister Bechtle aus Neckarsulm verkauft künftig europaweit auch Smartphones des niederländischen Unternehmens Fairphone, das seine Geräte mit nachhaltigem Konzept herstellt.

Fairphone achtet auf die nachhaltige Beschaffung der Materialien, die in seinen Geräten verbaut werden, und bemüht sich um bessere Arbeitsbedingungen in seiner Lieferkette. „Die Zusammenarbeit mit Fairphone unterstreicht unser Bestreben, neue Entwicklungen aufzunehmen und zusätzliche Auswahlmöglichkeiten für unsere Kunden zu schaffen", sagt Ascan Collier, Geschäftsführer des Bechtle-Bereichs Logistik & Service. „Der klare, dediziert auf Nachhaltigkeit abzielende Ansatz von Fairphone hat uns überzeugt, damit eine interessante Alternative in unser Produktportfolio aufzunehmen.“

Der folgende Premium-Inhalt ist aufgrund des Artikelalters nun frei verfügbar.

Die Bechtle-Aktie kostet im Tradegate-Handel aktuell 154,45 Euro (Stand 16.6.2021, 8:56 Uhr). Auf drei Monate gesehen hat die Aktie 2,4 Prozent an Wert verloren. Im Jahresvergleich liegt sie 5 Prozent im Plus, auf drei Jahre gesehen hat sich der Kurs mehr als verdoppelt.

Bechtle hat im ersten Quartal 2021 gute Geschäfte gemacht, rechnet für den weiteren Jahresverlauf aber mit erhöhten Risiken wegen Lieferengpässen bei IT-Bauteilen (ECOreporter berichtete hier). ECOreporter sieht bei dem Konzern auch weiterhin viel Potenzial, mit einem erwarteten Kurs-Gewinn-Verhältnis für 2021 von 30 ist die Aktie aber nach wie vor nicht günstig bewertet. Auf lange Sicht kann sich der Einstieg jedoch lohnen. Vorsichtige Anlegerinnen und Anleger sollten auf weitere Kursrücksetzer warten.

Bechtle ist eine ECOreporter-Favoriten-Aktie aus der Kategorie Nachhaltige Mittelklasse. Lesen Sie auch das ausführliche Unternehmensporträt.

Lesen Sie auch: Langfristig eine gute Idee – bis zu 853 % Plus mit nachhaltigen Mittelklasse-Aktien.

Bechtle AG:   ISIN DE0005158703 / WKN 515870

Verwandte Artikel

29.08.22
 >
15.06.21
 >
20.05.21
 >
12.05.21
 >
19.03.21
 >
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x