Die Biomethan Soltau GmbH will über eine Anleihe ihre Finanzierungsstruktur verbessern. / Symbolbild: Pixabay

  Anleihen / AIF, Crowd-Investment, Crowd-Test

Neu auf GLS Crowd: Anleihe der Biomethan Soltau GmbH mit 5 % Zins

Die Biomethan Soltau GmbH hat eine alte Biogasanlage erworben, saniert und erweitert. Mit dem Kapital der angebotenen „Unternehmensanleihe BMS Zukunftsenergie“ soll insbesondere eine Gärresteaufbereitungsanlage refinanziert werden, die im vierten Quartal 2022 fertiggestellt wurde. Der Zinssatz der Anleihe beträgt 5,0 Prozent pro Jahr bei einer Laufzeit von rund fünf Jahren. Eine Zeichnung der Schuldverschreibungen ist ab 250 Euro über die Plattform GLS Crowd möglich. Welche Risiken bestehen? Welchen Vorteil bietet die Gärresteaufbereitungsanlage?

Anbieterin und Emittentin der Anleihe ist die Biomethan Soltau GmbH aus Soltau in Niedersachsen. Die Emittentin wurde laut Wertpapier-Informationsblattes (WIB, Datum: 26.1.2023) im April 2019 ins Handelsregister eingetragen und ist seit September 2019 im Biogasmarkt aktiv. Das Unternehmen ist Eigentümerin einer Biogasanlage in Soltau. Die für den Betrieb der Anlage benötigten Gärsubstrate stammen laut WIB von Essens- und Abfallresten, die die Emittentin von regionalen Lieferanten bezieht.

Wozu dient das Anlegerkapital konkret?

Die weiteren wichtigen Informationen lesen Sie als ECOreporter-Premium-Leser/-in. Einloggen oder Premium-Leser/-in werden.

...

Verwandte Artikel

14.11.23
 >
26.01.23
 >
23.12.22
 >
24.07.23
 >
29.07.22
 >
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x