Einfach E-Mail-Adresse eintragen und auf "Abschicken" klicken - willkommen!
Nachhaltige Aktien, Aktien-Favoriten
Roche erhält Zulassung für Mittel gegen seltene Blutkrankheit
Der Schweizer Pharmakonzern Roche darf sein Medikament PiaSky künftig in der EU verkaufen. An der Börse setzt der ECOreporter-Aktien-Favorit seinen Aufwärtstrend fort.
PiaSky wird einmal im Monat unter die Haut gespritzt und hilft, die seltene Blutkrankheit paroxysmale nächtliche Hämoglobinurie (PNH) unter Kontrolle zu halten. PNH zerstört rote Blutkörperchen, was unter anderem zu lebensbedrohlichen Blutgerinnseln führen kann. In Ländern wie Japan und den USA ist PiaSky bereits zugelassen.
„Menschen mit PNH sind oft mit lebenslangen, häufigen intravenösen Infusionen und zeitaufwendigen Klinikbesuchen belastet, was bedeutet, dass sich ihr Leben sowie das Leben ihrer Betreuer und Familien um die Anforderungen ihrer Behandlung drehen kann“, erläutert Prof. Dr. Alexander Röth, Leiter der Klassischen Hämatologie und Hämostase am Universitätsklinikum Essen, in einer Mitteilung von Roche. „Flexiblere Behandlungsmöglichkeiten wie PiaSky, die genauso wirksam sind, aber weniger häufig und schneller zu Hause verabreicht werden können, sind wichtig, um Menschen mit PNH mehr Kontrolle über ihre Behandlung und mehr Unabhängigkeit zu geben.“
Lohnt sich ein Einstieg bei Roche?
Die weiteren wichtigen Informationen lesen Sie als ECOreporter-Premium-Leser/-in.
Einloggen oder Premium-Leser/-in werden.
...