In Polen fahren bald mehr akkubetriebene Stadler-Züge vom Typ FLIRT. / Foto: Stadler

  Nachhaltige Aktien

Stadler erhält aus Polen Großauftrag für elektrische Züge

Der Schweizer Zughersteller Stadler Rail liefert 50 elektrische Züge vom Typ FLIRT an den polnischen Regionalbahnbetreiber Koleje Mazowieckie. Der Vertrag hat ein Volumen von 750 Millionen Euro.

Zu der Liefervereinbarung gehört laut Stadler auch ein Wartungsvertrag über die Instandhaltung der Züge für 18 Jahre. Das Unternehmen beliefert Koleje Mazowieckie bereits seit 2006. Im Rahmen eines ersten Auftrags über 14 FLIRT-Triebzüge richtete Stadler damals im polnischen Siedlce einen Produktionsstandort ein. Hier sollen auch die Züge aus dem neuen Vertrag gefertigt werden.

Wie gut ist die Stadler-Aktie?

Nach Ansicht von Philipp Brunner, Divisionsleiter Zentraleuropa bei Stadler, wird der neue Auftrag "einen Mehrwert für die Region und die Industrie" bringen: "Die zunehmende Produktion im Werk Siedlce bedeutet Fortsetzung der Entwicklung des Standortes in Polen als auch weitere Aufträge für zahlreiche lokale Partner und Lieferanten."

Die weiteren wichtigen Informationen lesen Sie als ECOreporter-Premium-Leser/-in. Einloggen oder Premium-Leser/-in werden.

...

Verwandte Artikel

26.03.24
 >
25.03.24
 >
13.03.24
 >
16.04.25
 >
14.04.25
 >
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x