Stryker musste zuletzt Abschreibungen im Wirbelsäulensegment vornehmen. / Foto: Pixabay

  Nachhaltige Aktien, Aktien-Favoriten

Stryker verkauft Geschäft für Wirbelsäulenimplantate

Der US-Medizintechnikkonzern Stryker hat den Verkauf seiner US-Sparte für Wirbelsäulenimplantate abgeschlossen. Der ECOreporter-Aktien-Favorit sieht in der Sparte zu wenig Wachstumspotenzial.

Käufer der Sparte ist der US-Vermögensverwalter Viscogliosi Brothers, der laut Stryker plant, den Bereich in ein neues Unternehmen namens VB Spine zu überführen. Zum Kaufpreis machten die Vertragspartner keine Angaben.

Weniger Umsatz erwartet

Die Vereinbarung sieht demnach auch vor, dass weitere "bestimmte internationale Märkte" im Wirbelsäulengeschäft nach Erfüllung rechtlicher und regulatorischer Verpflichtungen in den Besitz von VB Spine übergehen werden. Stryker hatte bereits früher erklärt, dass auch die französische Wirbelsäulentochter an VB Spine gehen soll.

Wie ECOreporter die Stryker-Aktie aktuell einschätzt, lesen Sie im Premium-Bereich. Beachten Sie auch unser Dossier Nachhaltige Gesundheitsaktien: Wo sich jetzt der Einstieg lohnen kann.

Die weiteren wichtigen Informationen lesen Sie als ECOreporter-Premium-Leser/-in. Einloggen oder Premium-Leser/-in werden.

...

Verwandte Artikel

13.03.25
 >
29.01.25
 >
07.01.25
 >
11.12.24
 >
20.11.24
 >
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x