TubeSolar will mit platzsparenden Solarmodulen die Doppelnutzung von Agrarflächen zur Nahrungsmittel- und Stromproduktion revolutionieren. / Foto: Pixabay

  Nachhaltige Aktien

TubeSolar gibt 1 Million neue Aktien aus

Das Augsburger Solarunternehmen TubeSolar hat seine Ende Februar gestartete Kapitalerhöhung abgeschlossen. In einer Privatplatzierung zeichneten ausgewählte Investoren 1 Million neue Aktien zum Preis von je 6,50 Euro.

Der folgende Premium-Inhalt ist aufgrund des Artikelalters nun frei verfügbar.

Mit dem Erlös aus der Kapitalerhöhung will TubeSolar unter anderem den Aufbau der automatisierten Fertigung seiner röhrenförmigen Solarmodule finanzieren. Die neuen Aktien sollen planmäßig in den bestehenden Handel im Freiverkehr der Börse Düsseldorf (Primärmarkt) und der Börse München (m:access) einbezogen werden.

Im Xetra-Handel legte die TubeSolar-Aktie am gestrigen Montag 3,9 Prozent zu und notierte kurz vor Handelsschluss bei 6,75 Euro (22.3.2021, 17:14 Uhr). Auf Sicht von drei Monaten ist die Aktie 6,6 Prozent im Minus. Im Jahresvergleich hat sie 55 Prozent an Wert gewonnen.

Die langfristigen Aussichten des Unternehmens sind aktuell kaum zu bewerten, da es noch in einer sehr frühen Entwicklungsphase ist. Die TubeSolar-Aktie ist derzeit nach Einschätzung von ECOreporter ein hoch riskantes Investment. Wer einsteigt, sollte davon überzeugt sein, dass das Geschäftskonzept des Unternehmens funktioniert und TubeSolar trotz starker Konkurrenz eine Nische am Markt findet.

Welche Solaraktien ECOreporter aktuell empfiehlt, erfahren Sie in unserem Dossier Langfristig mehr als 7.000 Prozent im Plus - das sind die besten Solaraktien.

TubeSolar AG: ISIN DE000A2PXQD4 / WKN A2PXQD

Verwandte Artikel

03.03.21
 >
19.03.21
 >
18.03.21
 >
11.03.21
 >
09.03.21
 >
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x