Einfach E-Mail-Adresse eintragen und auf "Abschicken" klicken - willkommen!

Vossloh: Deutlich mehr Aufträge und Gewinn
Der Schienen- und Verkehrstechnikkonzern Vossloh hat 2024 einen Rekordauftragseingang sowie eine deutliche Steigerung des Gewinns erzielt. Für 2025 erwartet das Unternehmen eine Fortsetzung des Wachstums.
Vossloh steigerte den Auftragseingang im vergangenen Jahr um 12 Prozent auf den Bestwert von 1,4 Milliarden Euro. Neben einer zunehmenden Nachfrage in Europa legten die Bestellungen laut Unternehmen insbesondere in afrikanischen Ländern zu, allen voran Marokko und Algerien. Der Auftragsbestand erreichte zum 31. Dezember 2024 mit 836 Millionen Euro ebenfalls einen neuen Höchstwert.
Dividende steigt, weiteres Wachstum erwartet
Der Umsatz stagnierte mit 1,21 Milliarden Euro etwa auf dem hohen Niveau des Vorjahres. Der Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) überschritt erstmals seit mehr als zehn Jahren wieder die 100-Millionen-Marke. Der Anstieg von 98,5 auf 105,2 Millionen Euro lag laut Unternehmen hauptsächlich an einem verbesserten Projektmix.
Eine aktuelle Einschätzung der Vossloh-Aktie finden Sie im Premium-Bereich. Lesen Sie auch das ECOreporter-Dossier Weichen stellen für die Klimawende: Diese nachhaltigen Bahnaktien sind jetzt attraktiv.
Die weiteren wichtigen Informationen lesen Sie als ECOreporter-Premium-Leser/-in.
Einloggen oder Premium-Leser/-in werden.
...
Verwandte Artikel
16.04.25
>