Wacker Chemie rechnet mit besseren Geschäften in diesem Jahr. / Foto: Unternehmen

  Nachhaltige Aktien

Wacker Chemie will Prognose anheben – wie reagiert die Aktie?

Der Münchner Spezialchemiekonzern Wacker Chemie hat eine Erhöhung seiner Jahresprognose angekündigt. Ob dies zu großen Sprüngen beim Aktienkurs führen wird, ist aber fraglich.

Der Konzern hatte in einer Mitteilung in der vergangenen Woche erklärt, im zweiten Quartal einen deutlich höheren operativen Gewinn erzielt zu haben als von Analysten erwartet. Für die Monate April bis Juni erwartet Wacker demnach, einen Umsatz von mindestens 2,1 Milliarden Euro und ein operatives Ergebnis von 600 Millionen Euro vermelden zu können. Branchenbeobachter hatten den operativen Gewinn im Mittel zuletzt auf 498 Millionen Euro geschätzt.

Die weiteren wichtigen Informationen lesen Sie als ECOreporter-Premium-Leser/-in. Einloggen oder Premium-Leser/-in werden.

...

Verwandte Artikel

15.03.22
 >
14.03.22
 >
27.01.22
 >
14.01.22
 >
24.06.22
 >
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x