Die Auslastung der Pflegeimmobilien von Welltower hat sich dank konsequenter Impfungen gebessert. / Foto: Fotolia, Gina Sanders

  Nachhaltige Aktien, Meldungen

Welltower weiter auf Erholungskurs

Der Pflegeimmobilienbetreiber Welltower rechnet mit einer deutlichen Erholung seines Geschäfts im ersten Quartal 2021, vor allem da die Anzahl der Corona-Fälle in den Heimen deutlich zurückgehe. Das Quartalsergebnis erwartet der US-Konzern am oberen Ende seiner Prognosespanne.

Die nachlaufenden Zwei-Wochen-Fälle von Corona-Erkrankungen unter den Bewohnerinnen und Bewohnern sind laut Unternehmen dank konsequenter Impfungen von Mitte Januar bis zum 1. April 2021 um 99 Prozent zurückgegangen. Die Situation bei der Auslastung der Seniorenwohnungen dürfte sich deshalb deutlich verbessern, auch wenn diese derzeit noch sinke. Auch seien Besichtigungen wieder aufgenommen worden, und Bewohnerinnen und Bewohner könnten neu einziehen. 

Die weiteren wichtigen Informationen lesen Sie als ECOreporter-Premium-Leser/-in. Einloggen oder Premium-Leser/-in werden.

...

Verwandte Artikel

11.02.21
 >
07.10.20
 >
12.08.20
 >
07.05.20
 >
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x