Skyworks fertigt unter anderem Empfangsmodule für Mobilfunksysteme - ein lohnendes Geschäft. / Foto: Pixabay

  Nachhaltige Aktien

5G-Chip-Spezialist Skyworks bleibt auf Rekordniveau

Skyworks Solutions profitiert von der anhaltend hohen Nachfrage nach Halbleitern. Aber die Kosten des US-Konzerns sind gestiegen, die Aktie verliert weiter an Wert. Eröffnen sich hier Kaufgelegenheiten?

1,5 Milliarden US-Dollar setzte Skyworks im letzten Quartal des Kalenderjahres 2021 um. Damit blieb das Unternehmen auf dem Niveau des sehr guten Vorjahreszeitraums. Weil in allen Bereichen die Kosten stiegen, ging der Nettogewinn von 509 auf 400 Millionen Dollar zurück.

Der Cash-Bestand lag Ende Dezember zum Vorjahr unverändert bei 1 Milliarde Dollar. Schulden von knapp 3,3 Milliarden Dollar standen Vermögenswerte von 8,6 Milliarden Dollar gegenüber.

Die weiteren wichtigen Informationen lesen Sie als ECOreporter-Premium-Leser/-in. Einloggen oder Premium-Leser/-in werden.

...

Verwandte Artikel

03.02.22
 >
02.02.22
 >
01.02.22
 >
27.01.22
 >
18.05.22
 >
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x