Windpark von ABO Wind. / Foto: Unternehmen

  Aktien-Favoriten, Anleihen / AIF

ABO Wind AG plant Anleihe mit 3,5 % Zins

Der Wiesbadener Grünstromprojektierer ABO Wind will im ersten Quartal 2021 eine Unternehmensanleihe auf den Markt bringen. Mit den Einnahmen soll die Entwicklung und Errichtung neuer Wind- und Solarparks finanziert werden.

Der folgende Premium-Inhalt ist aufgrund des Artikelalters nun frei verfügbar.

Laut ABO Wind wird die Anleihe ein Volumen von bis zu 30 Millionen Euro haben, mit einer Option zur Aufstockung auf bis zu 50 Millionen Euro. Den Vertrieb übernimmt zunächst exklusiv die Bochumer GLS Bank. Die nachrangige Anleihe soll voraussichtlich eine Laufzeit von neun Jahren haben und mit jährlich 3,5 Prozent verzinst werden.

Die Emission ist als öffentliches Angebot in Deutschland und Luxemburg auf Basis eines Wertpapierprospekts vorgesehen. Ein entsprechendes Billigungsverfahren soll noch in diesem Jahr bei der luxemburgischen Wertpapieraufsichtsbehörde Commission de Surveillance du Secteur Financier (CSSF) eingeleitet werden.

Die ABO Wind-Aktie hat gestern im Tradegate-Handel 1,4 Prozent an Wert gewonnen. Am Nachmittag notierte sie bei 29,00 Euro (29.10.2020, 15:33 Uhr). In den letzten drei Monaten ist der Kurs um 34 Prozent gestiegen.

Mit einem erwarteten Kurs-Gewinn-Verhältnis für 2020 von 19 ist die ABO Wind-Aktie kein Schnäppchen mehr, aber auch noch nicht zu teuer. Die Aktie eignet sich für langfristig orientierte Anlegerinnen und Anleger.

Lesen Sie auch den ECOreporter-Windaktien-Überblick.

ABO Wind ist eine ECOreporter-Favoriten-Aktie der Kategorie Grüne Spezialwerte. Ein Unternehmensporträt können Sie hier lesen.

ABO Wind AG:

Verwandte Artikel

28.10.20
 >
28.10.20
 >
09.10.20
 >
01.10.20
 >
15.09.20
 >
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x