Bechtle setzt seine Wachstumsstrategie fort und kauft in Österreich zu. / Foto: Unternehmen

  Nachhaltige Aktien, Aktien-Favoriten, Meldungen

Bechtle kauft in Österreich zu – Aktie auf Rekordniveau

Der Neckarsulmer IT-Konzern Bechtle übernimmt den Wiener IT-Dienstleister Open Networks. Damit stärkt Bechtle seine Marktposition im Nachbarland Österreich. Der angekündigte Aktiensplit ist inzwischen umgesetzt.

Open Networks hat 25 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und erwartet für 2021 einen Umsatz von rund 12,5 Millionen Euro. Das Unternehmen bezeichnet sich selbst als "Partner in Cloud, Netzwerk, Server & Security Angelegenheiten".

Der folgende Premium-Inhalt ist aufgrund des Artikelalters nun frei verfügbar.

Die Bechtle-Aktie steht im Tradegate-Handel aktuell 0,4 Prozent höher zum Freitag und kostet 64,30 Euro (Stand: 20.9.2021, 10:43 Uhr). Auf Monatssicht ist die Aktie 8,6 Prozent im Plus, im Jahresvergleich hat sie 16,4 Prozent an Wert gewonnen.

Bechtle hat seinen im Juli angekündigten Aktiensplit im Verhältnis 1:3 inzwischen durchgeführt. Damit ist die Aktie zwar optisch billiger, in Wahrheit notiert der Kurs aber auf Rekordniveau. Mehr dazu lesen Sie hier

Nach Meinung von ECOreporter bleiben die wirtschaftlichen Aussichten von Bechtle stark. Seine Jahresprognose hob der Konzern nach dem ersten Halbjahr 2021 trotz Belastungen durch die Corona-Krise an. Mit einem erwarteten Kurs-Gewinn-Verhältnis für 2021 von 36 ist die Aktie allerdings nicht mehr günstig bewertet. Langfristig orientierte Anlegerinnen und Anleger mit Risikobewusstsein können über einen Neueinstieg nachdenken, defensivere Naturen sollten auf Kursrücksetzer warten.

Bechtle ist eine ECOreporter-Favoriten-Aktie aus der Kategorie Nachhaltige Mittelklasse. Lesen Sie auch das ausführliche Unternehmensporträt.

Eine Übersicht der Favoriten aus der Mid-Cap-Kategorie finden Sie hier: Langfristig gut investiert – bis 1.132 % Plus mit nachhaltigen Mittelklasse-Aktien.

Bechtle AG: 

Verwandte Artikel

12.08.21
 >
11.08.21
 >
10.08.21
 >
27.07.21
 >
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x