Förderband im Zentrallager von Bechtle. Der Konzern möchte insbesondere für Kleinanleger attraktiver werden. / Foto: Bechtle

  Nachhaltige Aktien, Aktien-Favoriten

Bechtle splittet Aktien, Kurs steigt weiter

Das IT-Systemhaus Bechtle aus Neckarsulm hat einen Aktiensplit durchgeführt. Aktionärinnen und Aktionäre erhalten am 16. August zwei zusätzliche Aktien je gehaltener Aktie. Am Wert der Papiere ändert sich nichts, der Aktienkurs wird gedrittelt.

Durch den Aktiensplit erhöht sich lediglich das Grundkapital der Bechtle AG – es verdreifacht sich auf 126 Millionen Euro, weil zukünftig dreimal so viele Aktien mit jeweils 1 Euro am Grundkapital des Unternehmens beteiligt sind. Bechtle will mit dem Aktiensplit in erster Linie die Handelbarkeit der Aktien verbessern.

Der folgende Premium-Inhalt ist aufgrund des Artikelalters nun frei verfügbar.

Die Bechtle-Aktie schloss im gestrigen Tradegate-Handel (10.8.2021) mit einem Plus von 1,4 Prozent zum Vortag und einem Kurs von 182,80 Euro. Auf Monatssicht hat die Aktie 13 Prozent zugelegt, im Jahresvergleich notiert sie 9 Prozent im Plus. Auf fünf Jahre gesehen ist ihr Wert um knapp 260 Prozent gestiegen.

Erst gestern hatte Bechtle die Übernahme des niederländisch-belgischen IT-Unternehmens Cadmes gemeldet.

Bechtle kämpft im aktuellen Geschäftsjahr mit unter Druck geratenen Lieferketten, besonders bei Halbleitern. Aus Sicht von ECOreporter bleiben die wirtschaftlichen Aussichten des Konzerns aber gut. Mit einem erwarteten Kurs-Gewinn-Verhältnis für 2021 von 35 ist die Aktie allerdings nicht mehr günstig bewertet. Langfristig orientierte Anlegerinnen und Anleger mit Risikobewusstsein können über einen Neueinstieg nachdenken, defensivere Naturen sollten auf Kursrücksetzer warten.

Bechtle ist eine ECOreporter-Favoriten-Aktie aus der Kategorie Nachhaltige Mittelklasse. Lesen Sie auch das ausführliche Unternehmensporträt.

Eine Übersicht der Favoriten aus der Mid-Cap-Kategorie finden Sie hier: Langfristig gut investiert – bis 1.100 % Plus mit nachhaltigen Mittelklasse-Aktien.

Bechtle AG:  ISIN DE0005158703 / WKN 515870

Verwandte Artikel

03.08.21
 >
27.07.21
 >
20.07.21
 >
16.06.21
 >
20.05.21
 >
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x