Bechtle will sich in seiner Heimatregion stärker aufstellen. / Foto: Bechtle

  Nachhaltige Aktien, Aktien-Favoriten

Bechtle kauft Industrie-IT-Spezialisten s.i.g.

Deutschlands größtes IT-Systemhaus Bechtle wächst weiter durch Firmenübernahmen. Der Konzern aus Neckarsulm kauft das Unternehmen s.i.g. aus Neu-Ulm. Wie aussichtsreich ist die Bechtle-Aktie?

s.i.g. errichtet vor allem IT-Infrastrukturen und Netzwerke für Industrieunternehmen. Die 1997 gegründete Firma erzielte im letzten Geschäftsjahr mit 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 25,4 Millionen Euro. Durch die Übernahme will Bechtle seine Marktposition in der Wirtschaftsregion Ulm stärken und seine Angebotspalette um spezifische Industrie-IT erweitern.

Wann geht es für die Aktie wieder aufwärts?

Der Kauf steht noch unter dem Vorbehalt kartellbehördlicher Genehmigungen. Über den Kaufpreis wurde wie in der Branche üblich Stillschweigen vereinbart.

Die Bechtle-Aktie hat in diesem Jahr bislang überwiegend an Wert verloren. Im Monatsvergleich notiert sie 5 Prozent im Minus, auf Jahressicht hat sie knapp 15 Prozent eingebüßt. Auf fünf Jahre betrachtet ist sie 28 Prozent im Plus. Aktuell steht der Kurs im Tradegate-Handel bei 37,80 Euro (4.9.2024, 9:12 Uhr).

Die weiteren wichtigen Informationen lesen Sie als ECOreporter-Premium-Leser/-in. Einloggen oder Premium-Leser/-in werden.

...

Verwandte Artikel

09.08.24
 >
04.09.24
 >
19.07.24
 >
23.08.24
 >
07.06.24
 >
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x