Investoren fordern von Siemens noch engagiertere Wachstumsziele. / Foto: Unternehmen

  Aktien-Favoriten, Meldungen

Bericht: Siemens will offenbar Prognose erhöhen

Der Münchner Industriekonzern Siemens will offenbar in der kommenden Woche seine Prognose erhöhen. Das berichtete das "Handelsblatt" am Donnerstag unter Berufung auf Industriekreise. Verkündet werden soll der Schritt auf dem Kapitalmarkttag des Konzerns.

Der folgende Premium-Inhalt ist aufgrund des Artikelalters nun frei verfügbar.

Der neue Siemens-Chef Roland Busch werde die bisherigen Wachstums- und Profitabilitätsziele zumindest teilweise nach oben schrauben, so das "Handelsblatt". Im Rahmen der Veranstaltung am Donnerstag (24.6.) wird Busch erstmals seine weitere Strategie bekannt geben – Investoren fordern eine noch konsequentere Wachstumsorientierung. Einen weiteren radikalen Umbruch soll es laut "Handelsblatt" aber nicht geben.

Siemens wollte den Bericht auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur (dpa) nicht kommentieren. Busch hatte bereits im vergangenen Oktober weiteren Konzernaufspaltungen eine Absage erteilt.

Die Siemens-Aktie kostet im Tradegate-Handel aktuell 138,00 Euro und ist damit 0,4 Prozent zum Vortag im Plus (Stand: 18.6.2021, 9:33 Uhr). Auf Monatssicht ist die Aktie 3,2 Prozent im Minus, im Jahresvergleich hat sie 35 Prozent an Wert gewonnen.

Siemens befindet sich nach wie vor in einem tiefgreifenden Umbruch mit Fokus auf digitale Geschäftsfelder. Wie gut das Unternehmen mittelfristig aufgestellt sein wird, lässt sich aktuell nur schwer abschätzen – die Siemens-Aktie ist daher aktuell ein Fall für risikobereite Anlegerinnen und Anleger. Diese können allerdings noch einsteigen: Mit einem erwarteten Kurs-Gewinn-Verhältnis von 20 ist die Aktie aktuell moderat bewertet.

Siemens ist eine ECOreporter-Favoriten-Aktie aus der Reihe Dividendenkönige. Zum Unternehmensporträt gelangen Sie hier.

Lesen Sie auch: Nachhaltige Dividendenkönige - bei diesen Aktien bieten sich jetzt Kaufgelegenheiten.

Siemens AG:  ISIN DE0007236101 / WKN 723610

Verwandte Artikel

02.06.21
 >
29.05.21
 >
18.05.21
 >
07.05.21
 >
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x