Cisco will mit den neuen Übernahmen auch Echtzeitanwendungen wie Videokonferenzen verbessern. / Foto: Unternehmen

  Nachhaltige Aktien, Aktien-Favoriten

Cisco baut mit Zukäufen Angebot für Netzwerküberwachung aus

Der US-Netzwerkausrüster Cisco erweitert sein Angebot von Software zur Netzwerküberwachung (network monitoring) mit zwei Übernahmen. Beide aufgekauften Unternehmen sollen in die Tochter Thousandeyes integriert werden, in der der ECOreporter-Aktien-Favorit seine Aktivitäten im Bereich Netzwerksoftware bündelt.

Mit dem Zukauf der Start-ups Accedian aus Kanada und SamKnows aus Großbritannien soll die Kompetenz von Cisco bei der Analyse von Netzwerken weiter zunehmen. Die Datenmenge, die das Unternehmen bereits mit Thousandeyes generiert, soll laut Cisco noch einmal steigen. Zu den Kosten der Übernahme machte der Konzern keine Angaben. Wie bewertet ECOreporter die Cisco-Aktie?

Die weiteren wichtigen Informationen lesen Sie als ECOreporter-Premium-Leser/-in. Einloggen oder Premium-Leser/-in werden.

...

Verwandte Artikel

21.06.23
 >
06.03.24
 >
19.05.23
 >
21.04.23
 >
06.04.23
 >
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x