Die Deutsche Pfandbriefbank ist auf die Vergabe von Immobilienkrediten spezialisiert. / Foto: imago images

  Nachhaltige Aktien, Aktien-Favoriten, Meldungen

Deutsche Pfandbriefbank will weitere Dividende für 2020 zahlen

Die Deutsche Pfandbriefbank (pbb) will an ihre Aktionäre für das abgelaufene Geschäftsjahr 2020 noch eine weitere Dividende ausschütten. Vorstand und Aufsichtsrat hätten beschlossen, einer noch einzuberufenden außerordentlichen Hauptversammlung die Zahlung weiterer 32 Cent je Aktie vorzuschlagen, teilte das Unternehmen am Freitagabend mit.

Bereits im Mai hatte die pbb eine erste Dividendenauszahlung beschlossen. Zu dieser Zeit hatten allerdings noch Restriktionen der Europäischen Zentralbank (EZB) gegolten.

Die weiteren wichtigen Informationen lesen Sie als ECOreporter-Premium-Leser/-in. Einloggen oder Premium-Leser/-in werden.

...

Verwandte Artikel

16.08.21
 >
11.08.21
 >
28.07.21
 >
01.03.21
 >
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x