Einfach E-Mail-Adresse eintragen und auf "Abschicken" klicken - willkommen!

Aktien-Favoriten, Anleihen / AIF
Encavis: 250-Millionen-Euro-Anleihe mehrfach überzeichnet
Der Hamburger Wind- und Solarparkbetreiber Encavis hat seine neue Hybrid-Wandelanleihe vollständig platziert. Bis Ende des Jahres soll die Anleihe an die Börse gebracht werden.
Nach Angaben von Encavis überstieg die Nachfrage nach der Anleihe das Angebot um ein Vielfaches. Der anfängliche Jahreszinssatz wurde bei 1,875 Prozent festgesetzt.
Encavis hatte die Hybridanleihe nur institutionellen Investoren angeboten. Sie ist unbesichert, unbefristet und kann bis 2027 in Encavis-Aktien umgetauscht werden. Der anfängliche Wandlungspreis der Aktien liegt bei 22,06 Euro. Die Anleihe soll ab Ende Dezember an der Frankfurter Börse gehandelt werden können.
„Zur Umsetzung unserer Wachstumsstrategie „Fast Forward 2025“ verfügen wir über eine Projektpipeline von Wind- und Solaranlagen mit einer Gesamterzeugungskapazität von mehr als 3,5 Gigawatt, die wir mit Hilfe unserer strategischen Entwicklungspartner gesichert haben. Wir sehen aber auch bereits sehr kurzfristig Investitionsmöglichkeiten, für die wir die heute eingeworbenen Finanzmittel nutzen werden“, sagt Encavis-Chef Dierk Paskert, CEO der Encavis AG. Unternehmensangaben zufolge sollen in den nächsten Monaten bereits ans Netz angeschlossene Wind- und Solarparks mit einer Kapazität von 350 Megawatt gekauft werden.
Die weiteren wichtigen Informationen lesen Sie als ECOreporter-Premium-Leser/-in.
Einloggen oder Premium-Leser/-in werden.
...