Enphase Energy hat im Jahresvergleich deutlich weniger Wechselrichter verkauft. / Foto: Enphase Energy

  Nachhaltige Aktien, Erneuerbare Energie

Enphase Energy verfehlt Erwartungen, auch Prognose enttäuscht

Der US-Wechselrichterhersteller Enphase Energy hat im dritten Quartal 2024 weiter unter der schwachen Nachfrage gelitten und weniger Umsatz und Gewinn erzielt als am Markt erwartet. Auch die weitere Prognose fällt schwach aus.

Der Umsatz von Enphase Energy sank im dritten Quartal im Jahresvergleich um rund 31 Prozent auf 381 Millionen US-Dollar. Damit fielen die Erlöse auch geringer aus, als von Analysten mit 392 Millionen Dollar erwartet.

Wechselrichter-Absatz bleibt schwach

Der bereinigte Gewinn pro Aktie lag bei 0,65 Dollar und damit unter den prognostizierten 0,78 Dollar. Der Nettogewinn brach von 114 auf 46 Millionen Dollar ein. Enphase Energy leidet nach wie vor unter einer schwachen Nachfrage.

Eine aktuelle Einschätzung der Enphase-Aktie finden Sie im Premium-Bereich. Lesen Sie auch das zweiteilige ECOreporter-Dossier Der ECOreporter-Solaraktien-Überblick: Maschinen, Module und Wechselrichter (Teil 1) und Der ECOreporter-Solaraktien-Überblick: Projektierer und Betreiber von Solaranlagen (Teil 2).

Die weiteren wichtigen Informationen lesen Sie als ECOreporter-Premium-Leser/-in. Einloggen oder Premium-Leser/-in werden.

...

Verwandte Artikel

09.08.24
 >
29.05.24
 >
24.04.24
 >
07.02.24
 >
19.12.23
 >
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x