Einfach E-Mail-Adresse eintragen und auf "Abschicken" klicken - willkommen!
Neue Übernahmegerüchte um L‘Occitane – Aktie auf Zwei-Jahres-Hoch
Die US-Investmentgesellschaft Blackstone denkt einem Pressebericht zufolge darüber nach, den französischen Naturkosmetikhersteller L‘Occitane zu übernehmen. Dessen Aktie setzt ihren steilen Aufwärtstrend fort.
L‘Occitane hat auf Wochensicht 18 Prozent an Börsenwert gewonnen, im Monatsvergleich beträgt das Plus 34 Prozent. Den neuesten Kaufimpuls setzte ein Bericht von Bloomberg News. Laut der Nachrichtenagentur erwägt Blackstone, ein Kaufangebot für L‘Occitane abzugeben. Bloomberg beruft sich bei seinen Angaben auf „mit der Sache vertraute Personen“. Blackstone lehnte gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters einen Kommentar ab, L‘Occitane hat eine Anfrage laut Reuters bislang nicht beantwortet.
Die Übernahmespekulationen ließen die Aktie von L‘Occitane am Montag auf ein Zwei-Jahres-Hoch von 3,45 Euro steigen. Am gestrigen Dienstag notierte das Papier im Tradegate-Handel bei 3,25 Euro (Stand 6.2.2024, 12:55 Uhr). Der Börsenkurs schwankte in den letzten Jahren stark. Auf zwölf Monate gesehen ist die Aktie aktuell 44 Prozent im Plus, auf fünf Jahre hat sie 115 Prozent zugelegt.
Die weiteren wichtigen Informationen lesen Sie als ECOreporter-Premium-Leser/-in.
Einloggen oder Premium-Leser/-in werden.
...