Für die Nvidia-Aktie ging es nach deutlichen Zugewinnen in der vergangenen Woche am Montag plötzlich abwärts. / Foto: Unternehmen

  Nachhaltige Aktien

Nvidia-Aktie verliert zum Wochenstart – was ist der Grund?

Die Aktie des US-Chipherstellers Nvidia hat zum Wochenauftakt deutlich an Wert verloren – ohne dass das Unternehmen nennenswerte Neuigkeiten zu vermelden hatte. Nachdem der Kurs in der vergangenen Woche deutlich gestiegen war, notierte die Aktie am gestrigen Montag im Tradegate-Handel zwischenzeitlich knapp 4 Prozent im Minus.

Der Grund dürfte vor allem im unsicheren Marktumfeld und im vorherigen Wertanstieg zu suchen sein. Denn die Aktie profitierte in der vergangenen Woche von den Zahlen eines anderen Konzerns.

Die weiteren wichtigen Informationen lesen Sie als ECOreporter-Premium-Leser/-in. Einloggen oder Premium-Leser/-in werden.

...

Verwandte Artikel

27.05.22
 >
09.05.22
 >
24.03.22
 >
11.03.22
 >
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x