Corona-Selbsttests wie der von Roche sollen eine Schlüsselfunktion bei der Bekämpfung der Pandemie einnehmen. / Foto: Pixabay

  Nachhaltige Aktien, Meldungen

Roche erhält grünes Licht für Corona-Selbsttests in Deutschland

Der Corona-Antigen-Schnelltest des Pharmakonzerns Roche darf in Deutschland verwendet werden. Das teilte das Schweizer Unternehmen am Freitag mit. Mit dem Test kann ein Corona-Test mittels eines einfachen Nasenstäbchens zu Hause durchgeführt werden.

Der Test sei zuverlässig und soll innerhalb von 15 Minuten Ergebnisse liefern. Laut Roche verwendet er Proben von der vorderen Partie der Nase statt aus dem Nasenrachenraum, was zu einer einfacheren und bequemeren Probenentnahme führe. Der Test werde in Apotheken ohne Rezept erhältlich sein. Selbsttests, nicht nur von Roche, sondern auch von weiteren Firmen, sollen ab der zweiten Märzhälfte verfügbar sein.

Die weiteren wichtigen Informationen lesen Sie als ECOreporter-Premium-Leser/-in. Einloggen oder Premium-Leser/-in werden.

...

Verwandte Artikel

06.04.21
 >
04.02.21
 >
09.12.20
 >
19.10.20
 >
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x