Der Pharmariese und ECOreporter-Aktien-Favorit Roche hat Probleme mit einem Krebsmedikament. / Foto: Unternehmen

  Nachhaltige Aktien, Aktien-Favoriten

Roche mit Rückschlag bei Krebs-Therapie – Kurs bricht ein

Der Schweizer Pharmakonzern Roche hat einen Rückschlag bei seiner Krebs-Immuntherapie Tiragolumab erlitten. Das Unternehmen gibt sich aber zuversichtlich, den Ausfall durch andere Medikamente wettmachen zu können.

"Es gibt es immer wieder auch Rückschläge, das sind wir gewohnt", sagte Verwaltungsratspräsident Christoph Franz am gestrigen Donnerstag gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters. "Wir haben natürlich auch Wachstumserwartungen gehabt, die sind jetzt erst einmal enttäuscht worden." Man habe aber zahlreiche neue Arzneien in Zulassungsstudien und viele andere Medikamente, von denen man sich viel erhoffe.

Die weiteren wichtigen Informationen lesen Sie als ECOreporter-Premium-Leser/-in. Einloggen oder Premium-Leser/-in werden.

...

Verwandte Artikel

25.04.22
 >
10.04.22
 >
03.02.22
 >
28.12.21
 >
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x