Roche möchte mehr Medikamente in den USA herstellen. / Foto: Roche

  Nachhaltige Aktien, Aktien-Favoriten

Roche plant Fabrik für Abnehmmittel in den USA

Der Schweizer Pharmakonzern Roche will seine Produktion in den USA ausbauen, auch um drohende Strafzölle zu vermeiden. Das Unternehmen kündigt unter anderem den Bau eines neuen Werks in North Carolina an. Wie läuft es an der Börse für den ECOreporter-Aktien-Favoriten?

In der Ortschaft Holly Spring in North Carolina soll die Roche-Tochter Genentech künftig Medikamente gegen Fettleibigkeit produzieren – nicht nur in den USA ein stark wachsender Markt, der bislang noch von den Konzernen Novo Nordisk und Eli Lilly dominiert wird. Die Investitionskosten für die Fabrik dürften bei über 700 Millionen US-Dollar liegen, einen Zeitplan für den Bau hat Genentech bislang nicht veröffentlicht.

Der Genussschein ist wieder regulär handelbar

Außerdem möchte Roche seinen Diagnostik-Standort in Indianapolis bis 2030 für bis zu 550 Millionen Dollar ausbauen. Dort sollen verstärkt Lösungen zur Glukoseüberwachung hergestellt werden. Die beiden Vorhaben sind Teil eines bis zu 50 Milliarden Dollar schweren US-Investitionsprogramms, das Roche im April angekündigt hatte (ECOreporter berichtete hier).

Wie ECOreporter ein Investment in Roche derzeit einschätzt, erfahren Sie im Premium-Bereich. Lesen Sie auch unser Dossier Diese nachhaltigen Gesundheitsaktien haben gute Aussichten.

Die weiteren wichtigen Informationen lesen Sie als ECOreporter-Premium-Leser/-in. Einloggen oder Premium-Leser/-in werden.

...

Verwandte Artikel

24.04.25
 >
22.04.25
 >
08.05.25
 >
17.06.25
 >
07.05.25
 >
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x