Einfach E-Mail-Adresse eintragen und auf "Abschicken" klicken - willkommen!

Nachhaltige Aktien, Aktien-Favoriten
Roche plant offenbar Milliardeninvestitionen in den USA
Der Schweizer Pharmakonzern Roche soll in den USA Investitionen in zweistelliger Milliardenhöhe planen. Das berichtet die Schweizer Zeitung "NZZ am Sonntag". Dabei handelt es sich möglicherweise um eine Reaktion auf das Zollchaos in den USA.
Roche würde damit seinem Schweizer Konkurrenzen Novartis folgen. Der hatte Ende vergangener Woche erklärt, in den nächsten fünf Jahren insgesamt 23 Milliarden US-Dollar in den Ausbau von Produktion und Forschung in den Vereinigten Staaten zu investieren. Eine konkrete Summe für Roche nannte die "NZZ" nicht, auf eine Bitte um Stellungnahme reagierte der Konzern zunächst nicht.
Drohende Zölle und gestrichene Nachhaltigkeitsziele
Für die Pharmakonzerne sind die USA von entscheidender Bedeutung, sie erzielen dort bis zu 60 Prozent ihres Umsatzes. Gleichzeitig ist nur ein Bruchteil der Produktionskapazitäten dort angesiedelt, was zum Risiko angesichts drohender US-Zölle wird.
Ob Roche aktuell ein gutes Investment ist, erfahren Sie im Premium-Bereich. Lesen Sie auch das ECOreporter-Dossier Diese nachhaltigen Gesundheitsaktien haben gute Aussichten.
Die weiteren wichtigen Informationen lesen Sie als ECOreporter-Premium-Leser/-in.
Einloggen oder Premium-Leser/-in werden.
...
Verwandte Artikel
13.03.25
>