Einfach E-Mail-Adresse eintragen und auf "Abschicken" klicken - willkommen!
Nachhaltige Aktien, Aktien-Favoriten, Anleihen / AIF
ABO Wind grenzt Zinsspanne für neue Anleihe ein – Zielvolumen bereits erreicht
Der Erneuerbare-Energien-Projektierer ABO Wind meldet eine hohe Nachfrage für seinen Green Bond 2024/2029. Investoren sollen mindestens 7,5 Prozent Zinsen pro Jahr erhalten.
Die Zinsspanne für die Anleihe lag bislang bei 7 bis 8 Prozent. Jetzt hat ABO Wind die Spanne auf 7,5 bis 8 Prozent eingegrenzt. Den endgültigen Zinssatz, der im sogenannten Bookbuilding-Verfahren festgelegt wird, will das Wiesbadener Unternehmen nach dem Ende der Zeichnungsfrist am 2. Mai bekannt geben.
Das Zielvolumen des Green Bonds von 50 Millionen Euro ist nach Angaben von ABO Wind „aufgrund großer Nachfrage von institutionellen Investoren, Vermögensverwaltern sowie Privatanlegern“ bereits erreicht. Zeichnungsaufträge für die Anleihe können weiterhin über Depotbanken oder die Website von ABO Wind abgegeben werden. Eine Börsennotierung in Frankfurt ist vorgesehen.
ECOreporter hat die Anleihe hier ausführlich analysiert.
Die ABO Wind AG ist ein ECOreporter-Aktien-Favorit. Lesen Sie auch unseren Überblick Nachhaltige Favoriten-Aktien: Mit Grünen Spezialwerten im Schnitt 85 % Plus in fünf Jahren.
ABO Wind AG: ISIN DE0005760029 / WKN 576002
Verwandte Artikel
25.06.24
>