ABO Wind hat ein großes Solarprojekt in Südafrika verkauft. / Foto: Unternehmen

  Nachhaltige Aktien

ABO Wind verkauft Solarprojekt in Südafrika

Der Wiesbadener Erneuerbare-Energien-Projektentwickler ABO Wind hat die Rechte für ein großes Solarprojekt in Südafrika im Umfang von 100 Megawatt (MW) veräußert. Es ist Teil eines dreiteiligen Solarclusters von 300 MW, das vom ECOreporter-Aktien-Favoriten entwickelt und nun komplett verkauft wurde.

Käufer und Kaufpreis des Projekts blieben ungenannt. Das südafrikanische Team von ABO Wind hatte das Projekt bis zur Baureife entwickelt und alle notwendigen Genehmigungen eingeholt. Der Käufer hat nach Angaben des Unternehmens einen privatrechtlichen Stromliefervertrag mit einem Abnehmer für den produzierten Strom abgeschlossen.

Erneuerbare Energie und Wasserstoff

„Wir haben seit unserem Markteinstieg in Südafrika im Jahr 2018 an diesem Projekt gearbeitet“, sagt Rob Invernizzi, Geschäftsführer der südafrikanischen Tochtergesellschaft von ABO Wind. Die übrigen 200 MW des Clusters hatte ABO Wind bereits im Jahr 2022 veräußert.

Die weiteren wichtigen Informationen lesen Sie als ECOreporter-Premium-Leser/-in. Einloggen oder Premium-Leser/-in werden.

...

Verwandte Artikel

26.07.24
 >
11.09.23
 >
01.09.23
 >
09.08.24
 >
15.09.22
 >
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x