Edisun Power entwickelt und betreibt Solarparks, vor allem in Südeuropa. / Symbolfoto: Pixabay

  Nachhaltige Aktien

Edisun Power: Gewinn fast verdoppelt – wie reagiert die Aktie?

Das Schweizer Solarunternehmen Edisun Power wächst weiter, und die Gewinne wachsen mit. Wie aussichtsreich ist die Aktie?

Im ersten Halbjahr 2021 erzielte Edisun Power einen Umsatz von 8,55 Millionen Schweizer Franken (CHF, 7,9 Millionen Euro). Das ist ein Drittel mehr als im Vorjahr. Hauptverantwortlich für den Anstieg waren höhere Stromverkaufspreise und die erstmaligen Erlöse aus dem portugiesischen Solarpark Mogadouro, den das Unternehmen Ende 2020 ans Netz angeschlossen hatte.

Der Nettogewinn verdoppelte sich fast von 1,36 auf 2,53 Millionen CHF (2,35 Millionen Euro). Aufgrund der guten Geschäftsentwicklung hat Edisun Power seine Gewinnprognose für das Gesamtjahr von 3,7 auf 4,6 Millionen CHF (4,3 Millionen Euro) angehoben.

Negativ könnten sich mögliche Tarifkürzungen in Frankreich auswirken. Zum jetzigen Zeitpunkt geht Edisun Power allerdings davon aus, dass diese vom französischen Staat für einige ältere Solaranlagen vorgesehenen Vergütungssenkungen das Unternehmen kaum belasten würden.

Die weiteren wichtigen Informationen lesen Sie als ECOreporter-Premium-Leser/-in. Einloggen oder Premium-Leser/-in werden.

...

Verwandte Artikel

26.03.21
 >
05.01.21
 >
19.08.21
 >
22.09.21
 >
13.08.21
 >
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x