Energiekontor bietet das Management und die Optimierung von Windparks jetzt auch als Dienstleistung an. / Foto: Energiekontor

  Aktien-Favoriten, Meldungen

Energiekontor: Windpark-Management als neuer Geschäftsbereich

Der Bremer Wind- und Solarparkprojektierer Energiekontor bietet ab sofort auch den Betrieb und die Optimierung externer Windparks als Dienstleistung an. Das ist das Ergebnis einer internen Untersuchung zu Optimierungsmaßnahmen bei Parks im Eigenbestand, die heute im „Report Windpark-Optimierung 2016-2020“ veröffentlicht wurden.

Demnach wurden über alle Windparks hinweg 2 Prozent Mehrertrag pro Jahr und mehr als 20 Prozent Kostensenkung erzielt. Das Unternehmen habe "mittlerweile einen sehr umfangreichen Wissensstand darüber erzielt, welche Nachrüstung bei welcher Turbine unter welchen Umständen wie viel mehr Leistung bringt", so Energiekontor in einer Pressemitteilung. Diese Kenntnisse basierten auf 13 gemeinsam mit der Industrie entwickelten, aber herstellerunabhängigen Technologien zur Ertragssteigerung bei Windturbinen. Auch die Kosten seien erheblich gesenkt worden.

Die weiteren wichtigen Informationen lesen Sie als ECOreporter-Premium-Leser/-in. Einloggen oder Premium-Leser/-in werden.

...

Verwandte Artikel

05.07.21
 >
01.07.21
 >
09.06.21
 >
04.05.21
 >
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x