IVU Traffic verkauft seine Software weltweit. Zu den wichtigsten Kunden gehört die Deutsche Bahn AG. / Foto: Pixabay

  Aktientipps, Aktien-Favoriten

IVU Traffic kauft weitere Aktien zurück

Der Bahn-IT-Anbieter IVU Traffic Technologies hat ein neues Aktienrückkaufprogramm gestartet. Wie entwickelt sich der Börsenkurs des Berliner Unternehmens?

IVU Traffic will an der Börse Xetra bis zum 31. Juli bis zu 50.000 eigene Aktien (entspricht knapp 0,3 Prozent des Grundkapitals) im Wert von maximal 900.000 Euro erwerben. Mit den aufgekauften Aktien kann das Unternehmen unter anderem Vorstandsvergütungen und Mitarbeiterbeteiligungsprogramme bedienen.

IVU Traffic hat in der Vergangenheit bereits mehrere Aktienrückkaufprogramme durchgeführt. Das Unternehmen ist in den letzten Jahren stetig gewachsen, auch die Geschäftszahlen für das erste Quartal 2021 waren wieder gut (ECOreporter berichtete hier).

Die weiteren wichtigen Informationen lesen Sie als ECOreporter-Premium-Leser/-in. Einloggen oder Premium-Leser/-in werden.

...

Verwandte Artikel

27.05.21
 >
07.05.21
 >
29.03.21
 >
25.03.21
 >
11.03.21
 >
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x