Einfach E-Mail-Adresse eintragen und auf "Abschicken" klicken - willkommen!
Nachhaltige Aktien, Aktien-Favoriten
Linde sichert sich in China 320 GWh Solarstrom
Der internationale Industriegase-Konzern Linde hat zwei große neue Stromlieferverträge in China abgeschlossen. Die ECOreporter-Favoriten-Aktie bewegt sich in der Nähe ihres Allzeithochs.
Linde wird in den nächsten 25 Jahren pro Jahr 320 Gigawattstunden (GWh) Strom von den chinesischen Konzernen Guangdong Energy Group und China Three Gorges Corporation beziehen. Die Energie stammt aus Solarparks in den Provinzen Guangdong und Jiangsu, Lieferbeginn soll noch im ersten Quartal 2024 sein. Zu den Bezugspreisen machen die beteiligten Unternehmen keine Angaben.
„Diese Vereinbarungen sind ein weiterer Schritt in Richtung unseres Emissionsreduktionsziels für 2035 und ermöglichen es uns, unsere Kunden in China zu einem wettbewerbsfähigen Preis mit kohlenstoffärmeren Industriegasen zu versorgen“, sagt Will Li, Linde-Chef in China. „Die Verträge sind für zwei wichtige Ziele des Unternehmens von zentraler Bedeutung: die Unterstützung unserer Kunden bei der Dekarbonisierung und die Reduzierung der eigenen Emissionen.“
Die weiteren wichtigen Informationen lesen Sie als ECOreporter-Premium-Leser/-in.
Einloggen oder Premium-Leser/-in werden.
...