Novo Nordisk steckt in Frankreich Milliarden in die Produktion von Wegovy und Ozempic. / Foto: imago images, NTB

  Nachhaltige Aktien, Aktien-Favoriten

Novo Nordisk investiert 2 Milliarden Euro in französischen Standort

Der dänische Pharmakonzern Novo Nordisk plant, 2,1 Milliarden Euro in den Ausbau seiner Produktion in Frankreich zu investieren. Der ECOreporter-Aktien-Favorit unternimmt damit einen weiteren Schritt gegen die Engpässe bei seinen Erfolgs-Medikamenten Ozempic und Wegovy.

Frankreichs Präsident Emmanuel Macron wird die Investition am Donnerstag offiziell verkünden, wie die US-Nachrichtenagentur Bloomberg berichtet. Eine Anfrage, ob die Summe bereits öffentliche Fördergelder enthält, ließ das Büro des Präsidenten Bloomberg zufolge zunächst unbeantwortet.

Frankreich schränkt Abgabe ein

Novo Nordisk arbeitet daran, die Produktion seiner Medikamente Wegovy und Ozempic zu steigern. Wegovy dient zur Gewichtsreduzierung, Ozempic ist eigentlich zur Behandlung von Diabetes vorgesehen – hat aber ebenfalls einen hungerstillenden Effekt und kann deshalb zum Abnehmen verwendet werden. Angetrieben auch von Prominenten wie Tesla-Chef Elon Musk ist in sozialen Medien ein Hype um die beiden "Diätmittel" entstanden.

Die weiteren wichtigen Informationen lesen Sie als ECOreporter-Premium-Leser/-in. Einloggen oder Premium-Leser/-in werden.

...

Verwandte Artikel

20.11.23
 >
10.11.23
 >
02.11.23
 >
12.07.24
 >
31.05.24
 >
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x